25.07.2024 in Topartikel Landespolitik

Gemeinsam für starke Städte und Gemeinden – SPD-Bürgermeister*innen-Empfang im Bayerischen Landtag

"Mit Herzblut und Engagement gestalten sie das Leben in Bayerns Städten und Gemeinden – die SPD-Bürgermeisterinnen und Bürgermeister", hieß es in der Einladung. Am 23. Juli sollten sie im Bayerischen Landtag für ihren unermüdlichen Einsatz geehrt werden. Die SPD-Fraktion und die Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik Bayern e.V. (SGK Bayern) luden zum Empfang, um nicht nur Dank auszusprechen, sondern auch gemeinsam über die aktuellen Herausforderungen und die notwendige Unterstützung durch die Landespolitik zu beraten.

25.07.2024 in Landespolitik

Frauen führen Kommunen - AG des Bayerischen Gemeindetags

„Gesellschaftlicher Zusammenhalt“ war das Thema bei der Tagung der Arbeitsgemeinschaft des Bayerischen Gemeindetags Frauen führen Kommunen.

08.03.2024 in Gleichstellung

Herzliche Grüße an alle Alltagsheldinnen und einen schönen Frauentag!

Am 8. März ist Weltfrauentag. Auch in Europa gibt es noch viel für zu tun, damit Mädchen und Frauen gleiche Chancen wie Jungen und Männer haben. Unsere Forderungen für das Europaparlament finden Sie hier.

26.02.2024 in Allgemein

Demonstration für Demokratie und Vielfalt in Mühldorf

Auch die SPD Haag beteiligte sich an der großen Demonstration für Vielfalt und Demokratie in Mühldorf. Unser Mitglied Wiebke Müller beteiligte sich mit einem Redebeitrag für die queere Community. Sie betonte unter großem Applaus die Wichtigkeit unserer persönlichen Freiheit und die Akzeptanz der vielfältigen Lebensformen in der Gesellschaft.

28.01.2024 in Allgemein

Friedliche Kundgebung "gegen Rechts"

Unserem Aufruf zu einer friedlichen Lichterkundgebungam 27.01.2024 waren erfreulich viele Menschen gefolgt. Mit ihrem mitgebrachten Licht zeigten sie: "Seht her! Wir kämpfen für unsere Demokratie!"